Thailand 2010; Tag 4

4. Tag; So 11.04. Rundfahrt zum River Kwai

 

 

Der heutige Tag erst mal nur in Kurzfassung:

Früh schön gefrühstückt, dann los zum Hellfire-Pass. Dieser ist Teil der Bahnstrecke von Thailand nach Burma, die auch die Brücke am Kwai überquert und wurde von Kriegsgefangenen nur mit Hammer und Meißel aus dem Fels geschlagen. An der höchsten Stelle immerhin 23 m.

Dann per Langschwanzboot wieder zurück zu den Hausbooten, noch etwas relaxen und dann ab - natürlich wieder mit dem Langschwänzigen - zum Bus nach Bangkok.

Mittagessen in einem regionalen Restaurant, dann per Zug etwa eine Stunde auf dem noch intakten Stück der Todeseisenbahn in Richtung Bangkok.

Ab dem Zielbahnhof dann per Bus noch gute 2 1/2 Std. bis zum Hotel, wo wir kurz nach 18:00 Uhr wieder eincheckten.

Abendessen gab es im Food-Court im Shopping Center, sehr sehr regional. Hat aber trotzdem geschmeckt. 

 

   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
zum 3. Tag Startseite zum 5. Tag