Thailand 2010; Tag 15

 
15. Tag;  Do 22.04. Pattaya

 km

 

Wieder mal klingelte der Wecker um 5:30 Uhr, nun aber zum letzten Mal im Urlaub.

Zu unserem Glück hat der Vulkan Eyjafjallajökull auf Island seine Asche spuckenden Aktivitäten soweit eingestellt, dass unser Flug nach Berlin wieder fliegen durfte.

 

Ein letztes Mal genossen wir das wirklich leckere Frühstück im Hotel, bevor wir ganz pünktlich abgeholt wurden. Die Fahrt zum Flughafen war ereignislos, nur direkt vor dem Flughafen waren zwei Militärsperren zu durchfahren, die wegen der Unruhen in Bangkok hier aufgebaut waren. Brachte für uns Touris aber keine Behinderungen, denn wir rollten zwar langsam durch, aber wir rollten.

 

Am Check-Inn dann der erste Schreck - die Schlange an den Air-Berlin Schaltern war ewig lang. Leider hatte gestern der Online Check-Inn nicht funktioniert, so dass wir uns hier für die nächste gute Stunde mit dem Reptil herumplagen mussten. Aus der Schlange heraus konnten wir auch gut den Bereich beobachten, in dem die durch das Flugverbot gestrandeten Passagiere auf ihren Weiterflug warteten. Irgendwann war dann unsere Reptilienbeobachtungszeit vorbei, wir bekamen sogar noch einen Platz am Fenster.

Vorteil der Warterei war, dass die Zeit bis zum Abflug nun nicht mehr so lang war. (Dachten wir)

 

Nach einer kleinen Runde in den vielen Shops hier im Airport begaben wir uns zum Gate, denn die Boardingzeit näherte sich. Problem dabei - sie näherte sich nicht nur, sie ging einfach vorbei. Nachdem auch die Abflugzeit bereits heran war, bekamen wir die Info, dass sich der Abflug wegen technischer Probleme um eine Stunde verschieben würde.

Nachdem diese Stunde rum war, kam die Info, dass die Verzögerung weitere zwei Stunden betragen würde. Jetzt bekam jeder einen Gutschein für einen Imbiss, der auch wirklich für einen kleinen Snack und ein Getränk reichte.

Wieder im Gate, wurde uns mitgeteilt, dass der Abflug nunmehr um 17:00 Uhr, also mit 5 Stunden Verspätung erfolgen würde.

 

Tatsächlich starteten wir dann um 17:40 Uhr, der Flug war dann ruhig und ganz ok.

Gelandet sind wir in Tegel etwa 10 Minuten vor Mitternacht, also gerade noch vor dem Nachtflugverbot.

 

Gegen 2:00 Uhr waren wir dann endlich zu Hause - und damit ein sehr schöner Urlaub zu Ende.

 

zum 12.-14. Tag Startseite