Erfahrungen mit einem Waschanlagenschaden an der Waschanlage am Kaufland in Cottbus

und vor allem deren Versicherung.

 

 

 Am 10. Dezember 2005 wollte ich mit meinem Mondeo gezwungenermaßen wieder mal zum Hauptuntersuchung, da die zwei Jahre wieder rum waren. Also vorher noch schnell in die Waschanlage, damit der Ford'gi auch richtig glänzt. Ein verhängnisvoller Fehler, wie sich noch zeigen sollte.

 

Nach der Wäsche in der Waschanlage im Kaufland musste ich nämlich feststellen, dass an der vorderen Stoßstange beide Ecken ausgebrochen waren.

 

 

Diesen Schaden habe ich natürlich denn gleich gemeldet, erste Aussage war, der Chef ist erst am Montag wieder da.

Dieser sagte uns dann auch zu, den Schaden seiner Versicherung zur Regulierung zu melden.

 

Die Versicherung meldete sich auch ganz schnell (bereits nach etwa drei Wochen), und schickte mir ein dreiseitiges Formular, mit dem ich meine Ansprüche anmelden sollte. Die Bearbeitung desselben dauerte dann nur wenige Tage - natürlich eine Ablehnung.

Die Antwort habe ich hier mal eingescannt.

Bis dahin wusste ich noch gar nicht, dass die Stoßstange nicht korrekt befestigt war. Bei den regelmäßigen Werkstattbesuchen ist jedenfalls keinem was aufgefallen, ebenso bei der am gleichen Tag durchgeführten Hauptuntersuchung.

Also falls ihr mit dem Auto in eine Waschanlage wollt, vorher Stoßstangen abbauen, ist sicherer.

 

Bezeichnend ist meiner Meinung nach schon mal, dass auf dem Schreiben der Versicherung nicht ein mal ein Bearbeiter namentlich genannt ist,

die Unterschrift könnte auch von unserer wildgewordenen Katze stammen.

 

Daher kann ich Euch allen nur empfehlen, meidet diese Waschanlage, denn ein Schaden ist schnell da, die Regulierung desselben könnt Ihr hier aber vergessen.

 

Mein Tip an den Waschanlagenbetreiber, dem ich hierbei nicht einmal einen Vorwurf machen kann, denn er hat eigentlich alles erforderliche getan-

falls er zufriedene Kunden haben möchte, sollte er vielleicht mal die Versicherung wechseln, und sich Eine suchen, die nicht nur Beiträge kassiert, sondern auch Leistungen erbringt.

 

 Hier noch ein Auszug aus der Homepage der zuständigen Versicherung, der WACO-Group:

 

"Die Leistungsfähigkeit eines Partners kommt erst im Ernstfall, d. h. im Schadensfall, zur Geltung.

Unsere Kunden vertrauen auf eine schnelle, professionelle und seriöse Abwicklung"

 

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, man muss den Satz nur richtig verstehen!!!

Denn eine Ablehnung geht wohl immer noch am schnellsten...    ;-)