NASCAR & Coaster 2011; Tag 3

 
3. Tag; So 19.06. NASCAR Michigan Speedway

 zum 4. Tag

 

Der heutige Tag begann für uns um 5:45 Uhr, wir bessern uns langam. Kurzes Frühstück im Motel (1 Muffin und 1 Kaffe) dann machten wir uns auf den Weg zur Speedway. Da wir aber noch genügend Zeit hatten, wurden erst mal noch 3 Cache an der Strecke gesucht. Wirklich interessante Ecken dabei, einmal Wildnis, einmal Holzbär und einmal ein wunderschöner Park. Zwischendurch gab es in einem kleinen typisch amerikanischen Diner ein Frühstück. Das Durchschnittsalter der 4 Angestellten belief sich auf geschätzte 70 Jahre. 

 

   
   

 

Am Speedway sind wir gegen 10:00 Uhr angekommen, also noch genug Zeit bis zum Rennen um Eins. Wir schlenderten etwas durch die Werbestände, schauten uns in der Boxengasse um, nahmen dann an der Pre-Race Zeremonie direkt auf der Strecke teil (unser Gewinn, war gut, weil man die Fahrer mal direkt vor sich hatte) und genossen das knapp drei Stunden lange Rennen von guten Plätzen aus. Nach den Donuts des Siegers haben wir uns schnell von der Tribüne verstreuselt, denn schließlich mussten wir noch bis nach Sandusky zum Cedar Point Park fahren.

 

   
   
   
   
   
   
   
   

 

Super schnell kamen wir auf den Parkplatz und von dort auf den Highway. Noch nicht mal 'ne halbe Stunden nach Rennende rollten wir bereits in Richtung Süden. An der Grenze zu Ohio lauerten dann aber ein paar heftige Gewitterwolken, die während der weiteren Fahrt unser Auto mehrfach gründlich wässerten. Sozusagen Vorwäsche, Hauptwäsche und mindestens drei Spülgänge.

Sandusky erreichten wir gegen 18:45 Uhr, unser Hotel für die nächsten Tage macht einen sehr guten Eindruck..

 

 

Nachdem wir im Hotel noch schnell geduscht haben, fuhren wir zum Cedar Point Park, um gleich noch unsere Platin Pässe für morgen zu kaufen. Mit diesen haben wir Eintritt in alle Parks der Cedar Fair Gruppe in gesamt Amerika für 2011.

 

 

Da wir nun schon mal hier waren und der Park auch bis 22:00 Uhr geöffnet hat, sind wir natürlich noch kurz rein, um einen ersten Überblick zu bekommen. Gaaaaanz zufällig führte uns unser Weg fast direkt zu Top Thrill Dragster - na und wo wir nun schon mal hier waren, haben wir uns auch gleich noch angestellt.

Nach etwa einer halben Stunde war es dann soweit, unsere Jungfernfahrt in Cedar Point - in 4 Sekunden auf kanpp 200 km/h.

Die letzten Minuten in der Warteschlange merkte man uns die Nervosität schon an, aber dann war es so weit und wir saßen drin.

Noch ein Stop vor der Ampel, der Christbaum leuchtete auf und ab ging es. Mit einer unbeschreiblichen Beschleunigung wurden wir 'gen 120 Meter hohem Turm abgeschossen. Bammel hatten wir beide vor der senkrechten Fahrt nach unten, aber auch die ist toll. Durch die Drehung der Schiene wirkt das ganze gar nicht so extrem - na und vier Sekunden sind ja auch schnell vorbei.

Jedenfalls waren wir ruck zuck wieder in der Station und die Einschätzung lautete übereinstimmend - geeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!

Wir sind dann noch mit Corkscrew und dem Schaukelschiff gefahren, dann haben wir uns ins Hotel verkrümelt, um den Tag bei einem oder mehreren Bud zu beenden. Als Abendessen gab es die in der Mirkrowelle aufgewärmte Pizza von gestern - war sogar noch halbwegs lecker!

 

   

 

zum 2. Tag Startseite zum 4. Tag