Hawaii 2013; Tag 12

12. Tag; Do 19. Sept. Kaua'i, Spouting Horn, Coffee Company

Auch heute müsst ihr wieder mit wenig Text vorlieb nehmen. In der zweiten Urlaubshälfte rennt einfach die Zeit schneller.

Früh sind wir erst mal wieder Bus gefahren, erst mal von Hilo nach Honolulu und dann von Honolulu nach Lihue auf Kaua'i.

Die Wartezeit in Hilo haben wir zum Karten schreiben genutzt, nur die Tischchen waren etwas klein dafür.

In Kaua'i haben wir ruck zuck unseren Mietwagen abgeholt, wieder einen Jeep Wrangler. Die Dame am Counter wollte mir für 11$ am Tag noch ein Upgrade auf einen Viertürer aufschwatzen, ich wollte aber wieder mal nicht. In der Choice-Line waren aber gar keine 2-Türer da, also doch 4-Türer.

Da wir in unsere Unterkunft erst um 15:00 Uhr rein können, sind wir erst mal zur Kaua'i Coffee Company gefahren. Dort kann man sehr viele hier angebaute Kaffee's probieren und auch einen kleinen Rundgang auf der Plantage machen.

Am Parkplatz vom Spouting Horn, einem Blow Hole, dass zum Wasserschwall auch noch kräftige Blastöne von sich gibt, mussten natürlich die Souvenierstände besichtigt werden.

Den Strand von Poipu, wohl einer der besten Badestrände hier, haben wir uns auch angeschaut. Planschen sind wir aber nicht gegangen.

Als nächstes sind wir nach Kapa'a, wo sich unsere Unterkunft für die nächsten Tage befindet. Im Islander on the Beach haben wir ein Appartement mit seitlichem Meerblick von der Lanai (Balkon, hallo Muhtsch). Den Rest des Tages haben wir hier verbracht mit Strandbummel, Abendessen und relaxen.

Und damit mache ich jetzt weiter.