Kurztrip in die USA zu NASCAR, Dragster und Beast

 

Michigan Speedway

 

USA-Kurztrip im Geschwindigkeitsrausch

vom 17. bis 25. Juni 2011

 

 Andrea und Bert Zadow

 

Chicago - Michigan Speedway - Cedar Point -

Kings Island - Chicago

 

Cedar Point

Kings Island

 

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, für eine Woche in die USA zu reisen?

Ganz einfach - man muss an Motorsport interessiert sein, sich seit längerem den Besuch eines der weltweit größten Achterbahnparks wünschen, ein wenig verrückt in der Birne sein und außerdem noch einen passenden Anlaß (z.B. einen runden Geburtstag) haben. Rein zufällig waren diese Voraussetzungen bei mir in diesem Jahr gegeben. Erschwerend kam hinzu, dass mir ein Freund bei einem Treffen des USA-Stammtisches in Berlin einiges von seinem Achterbahn-Trip erzählte und meine Schwester ähnlich verrückt ist, wie ich.

Als dann Anfang Januar eine Aktion von British Airways recht günstige Flugpreise für den Juni versprach, just in dieser Zeit ein NASCAR-Rennen in Michigan stattfindet und dort rein zufällig auch noch die Achterbahn-Parks Cedar Point und Kings Island liegen, wurde aus der Idee eine konkrete Planung.

Dank Internet waren die Flüge ruck zuck gebucht, der passende Mietwagen beschafft und die Tickets für das Rennen geordert. Nun muss nur noch die Zeit bis zum Juni vergehen.

Bis dahin könnt ihr Euch ja schon mal anschauen, womit wir uns da so bespaßen lassen wollen,

z:B.  Top Thrill Dragster,   Millenium Force  oder  Beast

 

Hier geht's los mit unserem verrückten Trip ...