Südafrika 2017; Tag 5

5. Tag; Di 26. Sept. Oudtshoorn - Addo National Park

400 km

    
Unser Wecker klingelte heute bereits um 6:30. da wir wieder eine lange Strecke vor uns haben. Beim Blick aus der Tür begrüßte uns aber ein strahlend blauer Himmel - allerdings auch nur 7 Celsiusse.
     
 

   
Kurz nach der Abfahrt konnten wir in den Bergen sehen, dass unser Temperaturemfinden nicht gestört ist - da oben liegt Schnee. Brrr....
     
   
Aber bei uns hier unten wurden die Temperaturen von der Sonne langsam angeheizt, in einer extrem abwechslungsreichen Landschaft steigerten wir uns schon auf 15 Grad. Etwas Abwechslung brachten die verschiedenen Tiere in den Vormittag, die so alle Stunde mal auftauchten.
     
 
 
 
   
In Steylerville hatten wir schon über die Hälfte des heutigen Tages geschafft (Fahrstrecke), also gönnten wir uns erst mal einen Kaffee to drive. Der Shop sah aus, als wenn er die letzten 100 Jahre ohne Veränderungen hinter sich gebracht hätte.
     
 
 
 
   
Kurz danach mussten wir wieder mal einen Bergzug durchfahren, als am Staßenrand diverse Äffchen spielten. Das Problem an den Biestern, solange Du vorbei fährst, ist alles schick. Aber wenn Du anhälst und den Fotoapparat auf die richtest - weg sind sie. Mehrfach probiert - immer geklappt.
     
 
   
Wie geplant erreichten wir gegen 14:00 Uhr den ADDO Elephant Nationalpark. Wie bereits im INternet gelesen waren die Damen an der Rezeption nicht von der schnellsten Sorte, aber gemächlich kommt man auch ans Ziel.
     
   
Irgendwann hatten wir den Schlüssel für das Rondavel 2 in der Hand, eine einfach eingerichtete Rundhütte mit Blick auf ein Wasserloch.
     
   
 
   
Nachdem wir uns grob eingerichtet hatten, fuhren wir in den Park zur ersten Wildbeobachtung. Und was soll ich sagen - es war sehr schön. Für unser Empfinden haben wir für die kurze Zeit viel gesehen. Und es ist wirlich ein ganz anderes Ding, so ganz dicht neben einem ausgewachsenen Elefanten zu stehen - ohne zaun dazwischen. Die Ausbeute könnt ihr hier folgend sehen.
     
   
Text
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

   
Morgen früh fahren wir mit der Sunrise Tour durch den Park, also heißt es früh raus. Deshalb geht's jetzt in die Federn, vermutlich von Elefanten träumen.
     

zum 4. Tag Startseite zum 6. Tag