USA 2016; Tag 4

4. Tag; Mi 19. Okt. Las Vegas

30 km

 
Die für heute geplante Wanderung in die Bowl of Fire haben wir bereits gestern Abend gecancelt. Irgendwie war uns mehr nach Vegas anschauen. Also sind wir nach einem gemütlichen Frühstück erst mal in die Freemont Street gefahren und haben uns den "alten Strip" mal angeschaut. Hat sich nicht viel verändert, nur eine ZIP-Line wurde mitten über die Straße gebaut, an der man wie ein Vogel drüber weg fliegen kann. Das war aber jetzt frü noch nicht in Betrieb.    
   

 
  
Nach einigen Besorgungen, bissl Geld kaufen und noch bissl mehr rumgucken sind wir wieder zurück zu unserem Hotel bei Ellis Island. Nun war der Strip dran, natürlich zu Fuß. Von hier sind es nur etwa 15 Minuten direkt auf den Strip, wo wir dann etwas durch die Casinos und Shops gezogen sind. Übrigens bin ich dieses Jahr im Kauf Rausch, heute war schon der dritte Tag in Folge, an dem ich mir wass gekauft habe. Heute war ein T-Shirt im Hardrock Cafe dran.    
   
 
  
 
  
Ein kleiner Verkaufsstand bot ganz interessante Täschchen an, solche hatten wir bisher noch nie gesehen. Erst dachten wir, das dies nur Handtaschen in spezieller Form wären, aber nein, das sind wirklich Taschen für Dessous.
So werden die wichtigen Rundungen der Textilien vermutlich nicht platt gedrückt. :-)    
   
  
Nach einem kleinen Lunch sind wir noch mal ins Auto gesprungen und zum Rio gefahren. Dort kann man auf das Dach in die Voodoo Lounge, auch wenn man nix trinken oder die dortige ZIP-Line rüber zum anderen Gebäude nutzen will. Auf dem Bild der Käfig ist die Start Position, dann geht es am Stahlseil rüber zum braunen Gebäude. Mit genau gucken sieht man in der Mitte des Bildes den Sitz mit den beiden glücklichen Fahrern. Ging recht zügig ab das Teil.
Sehr schön war von hier oben auch der Blick auf den Strip und vor allem die gesamte Stadt. Ist schon wWahnsinn, wie groß Vegas inzwischen geworden ist.     
   
 
  
Unser Ziel am späteren Nachmittag war die Pyramide des Luxor und das Mandalay Bay. In zweiterem haben wir bei My Vegas nämlich zwei Buffet Gutscheine erspielt, und die müssen natürlich weggefutter werden. Das Buffet war sehr gut, was man später dann auch an unserem Füllstand merken konnte. Jetzt hätten wir dringend einen Kräuter gebraucht.   
   
 
  
 
 
 
  
Nach der Fressorgie wurden die Beine noch mal etwas bemüht und das Bellagio genauer inspiziert. Hier interessierten uns vor allem die Herbst-Deko in der Lounge und die Fontänen. Beides wurde ausgiebig bewundert und als wieder sehr schön eingestuft. Nur die Musik bei den Fontänen war diesmal nciht so toll, ein klassisches Stück hat uns sagen wir mal überschaubar gefallen.    
   
 
 
 
  
Zwischendurch haben wir uns auch ncoh ins Ceasars Palace verlaufen, denn in den dortigen Shops gibt es einen FAT TUESDAY mit leckeren Daiquiries. Ich habe mir wie üblich einen 190 Octane gegönnt - ein leckeres Gesöff. Der hat sogar eine eingebaute Schnelltrink-Bremse, denn durch das Eis geht es nur langsam voran mit dem Genuss. Angenehm ist auch, dass direkt vor dem Laden noch eine kleine Show stattfand, die wir natürlich angeschaut haben.    
   
 
  
Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir noch mal am Bellagio vorbei, da musste natürlich noch eine Fontäne mitgenommen werden. Diesmal zu rockiger Musik, also sehr schön. Damit konnten wir jetzt in Ruhe ins Hotel und ins Hotel und naach einem Scheidebecher ins Land der Träume gehen.    
   
 
 
zum 3. Tag Startseite zum 5. Tag