USA 2016; Tag 16

16. Tag; Mo 31. Okt. San Diego

100 km

  
Der heutige Morgen begann seltsam ruhig. Erst nach Acht sind wir frühstücken gegangen - wie verwerflich. Danach ab ins Auto und an die Küste. In der vormittäglichen Ruhe haben wir uns am Imperial Beach umgeschaut, den Anglern (recht erfolgreich) und Surfern (weniger erfolgreich) zugeschaut und die Ausblicke genossen.
      
 
 
 
 
 
 
 
Gegen Mittag haben wir dann die Kulisse gewechselt und sind in den sehr schönen Balboa Park. Ein wirklich schöner Park mit vielen Museen, botanischem Gewächshaus, Kunstausstellungen, einem Bereich für handwerkliche Kunst und und und. Wie im Fluge verging hier die Zeit beim schauen und genießen.
     
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier demonstriert Ramona mal, was passiert, wenn Mann beim shoppen auf die Frau wartet...
     
 
Auch das Cabrillo National Monument besuchten wir noch, das zu Ehren des ersten Europäers, der an der Westküste landete, errichtet wurde. Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von San Diego und den Hafen Bereich. Natürlich auch raus auf den Pazifik.
Hier merkte man aber auch wieder einen der Nachteile von San Diego - andauernd schwirren irgendwelche Fluggeräte um einen herum.
     
 
 
 
Der San Diego Old Town haben wir auch noch einen kurzen Besuch spendiert, allerdings waren unsere luftige Bekleidung und die Temperaturen nicht mehr so richtig in Übereinklang. Es waren zwar noch knapp 20 Grad, aber etwas windig und die Sonne war fast weg. Trotzdem haben wir uns noch eine Weile hier herumgetrieben und sogar noch eine kleine Tanzvorführung genossen. Die kleinen Mädels haben das echt Klasse gemacht.
     
 
 
 
 
Den Abend haben wir wieder im Gaslamp Quarter verbracht, in dem heute noch deutlich mehr los war als gestern. Vor allem hat es Spaß gemacht, die kostümierten Leute an zu schauen. Von wirklich toll bis hin zu "mach das weg" war alles vertreten. Erst nach Neun sind wir zurück zum Hotel - die Pflicht ruft schließlich.
     
 
 
 
zum 15. Tag Startseite zum 17. Tag