USA 2016; Tag 1

1. Tag; So 16. Okt. Berlin - London - Los Angeles

150 km


Aufstehen erst nach Sieben - das ist doch mal ein angenehmer Urlaubs-Start. Da wir gestrn noch bei einer Geburtstagsfeier waren, haben wir uns gleich bei der Planung auf einen späteren Flug geeinigt. Somit sind wir erst 9:00 Uhr in Cottbus los und konnen bie dem geringen Verkehr auf der Piste sehr gut bis Berlin durch düsen. Auto bei nem Kumpel in Reinickendorf abgestellt, Taxi zum Flughafen geschnappt und schon waren wir in Tegel. Am Check In zu unserem Flug nach London stand eine riesige Schlange, aber zum Glück hatten wir unsere Bordkarten schon und mussten nur noch die Koffer abgeben. Und an dem Schalter standen nur ein paar Leutchen - alles schick. Der Flug bis London war unspektakulär und schnell vorbei. In London war das Wetter sogar deutlich besser als in Berlin.    
 

   
   
Die erneute Sicherhaitskontrolle in London ging dieses Mal auch recht schnell, so dass wir bald bei Huxleys an der Bar saßen und das Zwischenstop-Bier genießen konnten.  Dafür ließen wir uns sogar einiges an Zeit, so dass unser Gate dann sogar schon angezeigt wurde - erwatungsgemäß Terminal 5C. Also ab in die U-Bahn, rüber zum Gate und erst mal Lage peilen.
   
    
Unser A380 stand schon da - allerdings hatten sie ihm ein Rad vom Hauptfahrwerk abgebaut. Naja, der hat ja genügend Räder dabei, da wird es hoffentlich auf das eine nicht ankommen.
Trotzdem begann das Boarding pünktlich und erstaunlich zügig waren die Menschenmassen aus dem Gate im Flieger eingestapelt. Nach kurzer Verwirrung seitens der Lotsen - erst sollten wir erst 20 Minuten später los rollen, dann auf einmal sofort - reihten wir uns in die recht lange Warteschlange an der Startbahn ein und 16:45 heulten die vier Triebwerke zum Start auf.
Ganz gemächlich erhob sich der Riesenvogel in die Lüfte und brachte uns in Reiseflughöhe, wo wir die nächsten 10:40 Std. verbrachten.
     
   
    
Pünktlich 19:35 landeten wir halbwegs sanft in Los Angeles. Die Immigration war dieses Mal fast Rekord verdächtig - die Halle war fast leer und es standen auch sehr viele Automaten zur Verfügung. Ohne Wartezeit bekamen wir einen Automaten und konnten die Prozedur erledigen. Dieses Mal war aber bei Ramona ein Kreuz auf dem Ausdruck - also noch mal Stop beim Officer. Aber auch da sofortige Bedieneun und nach etwa 15 Minuten waren wir durch. Die Koffer kamen beide gemeinsam mit uns am Gepäckband an - ebenfalls fast ohne Stop beim Zoll durch und schon standen wir in LA.
Dafür hatten wir dieses Mal etwas Wartezeit beim Auto holen. Wir hatten zwar das Skio the Counter Ticket, konnten also ohne irgendwas direkt zum Auto gehen und uns was ausssuchen, aber die Lady an der Ausfahrt war wohl damit etwas überfordert. Jedenfall hat es dort etwa 25 Minuten gedauert (incl. einmal zur Seite fahren, damit andere Reisende raus können) bis eine Kollegin kam und dann in wenigen Minuten alles klar hatte.
Nun nur noch eine Stunden fahren an den Rand von LA und rein in unser vorgebuchtes Motel.
Gegen 23:00 Uhr Ortzeit (also 8:00 Uhr deutscher Zeit) machten wir das Licht aus und versuchten zu schlafen. Das gleng auch erst mal ganz gut, aber ab 4:00 Uhr nur noch sporadisch. Somit sind wir halt kurz vor Sechs aufgestanden und bereiten uns auf den ersten Tag vor.

     
zum 1. Tag Startseite zum 3. Tag