Kanada / USA 2015; Tag 18

18. Tag; Do 24. Sept. Prim, Calico Ghost Town, Route 66, Los Angeles

450 km

 
Hallo aus Los Angeles, der letzten Station unserer Reise.

Der heutige Tag begann damit, dass wir uns von der glitzernden Spielerstadt verabschieden mussten. Unser Weg führte uns über die Interstate nach Prim, wo wir in Ruhe frühstückten und einen kurzen Besuch im dortigen Outlet einlegten. War aber nur ein Schnupper-Besuch ohne kaufmännische Erfolge, aber Frau erfreut sich ja schon am Shopping an sich.

Eine geplante Fahrt mit Desperado - der Resort eigenen Achterbahn - scheiterte an den Massen an Besuchern. Die Bahn fährt leider nur noch einige Stunden am Wochenende (Fr bis So), und so lange wollten wir dann doch nicht warten.

 
 
 
 
 

  

Kurz hinter Primm haben wir zum ersten mal eine Solaranlage einer beeindruckenden Bauform gesehen, bei der mit Hilfe von Spiegeln das Licht der Sonne auf einen zentralen Kessel geleitet wird. Sah sehr beeindruckend aus, ein Steak in die Mitte gehalten dürfte sehr schnell fertig sein. Leider waren wir an der entsprechenden Ausfahrt der Interstate schon vorbei, sonst wäre ich dort mal hin gefahren. So blieb es bei der Besichtigung aus dem fahrenden Auto.

 

  

Über die landschaftlich wirklich interessante Interstate fuhren wir bis kurz vor Barstow weiter. Dort haben wir der Calico Ghost Town einen heißen Besuch abgestattet, denn inzwischen war das Thermometer wieder bei über hundert Fahrenheit, also Mitte der dreißiger Grad Celsius angekommen. Und natürlich pralle Sonne. Und weil ich vermutlich wieder mal nicht so ganz lieb war - geht doch aber eigentlich gar nicht - hat Ramona mich kurz in den Knast gesperrt.

Zum Glück ist sie aber nicht als berechtigte Fahrerin für unseren Mietwagen eingetragen - das hat mir das längere Einatmen gesiebter Luft erspart und sie musste den Chauffeur wieder raus lassen. Ätsch...

Die Ghost Town an sich hat uns gut gefallen, da man hier mal wirklich eine komplette Siedlung anschauen konnte mit den verschiedensten Gebäuden. Klar ist es insgesamt sehr touristisch angehaucht - aber von irgendwem muss das Ganze ja auch bezahlt werden. Und mit 8 $ pro Person ist es aus meiner Sicht ein fairer Preis.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach dem Abstecher in die Vergangenheit statteten wir dem Ort Barstow noch einen Besuch ab. Allerdings lag der Grund dafür auch in der Vergangenheit, denn hier ging mal die Route 66 durch. Inzwischen muss man schon recht genau gucken, um noch Überbleibsel davon zu finden, wobei die wenigsten davon wohl wirklich historisch sind.
 
 
 
 

Nach dieser kurzen Einlage blieb noch der Rest der Strecke bis Los Angeles abzuspulen.
Ein etwas längerer Stau, viel viel Verkehr und zwei Ehrenrunden an einem Autobahnkreuz, äh Interstate-Kreuz, an dem Uschi und ich leichte Verständigungs-Probleme hatten, führten dazu, dass wir erst nach 18:00 Uhr im Hotel waren.
Hier haben wir (na ok, vor allem Ramona) schon mal etwas geräumt,  waren bei Dennys zu Abend essen und genießen jetzt das Gute Nacht Bier.
 
 
zum 17. Tag Startseite zum 19. Tag