USA 2014; Tag 18

18. Tag; Sa 20. Sept. Lake Tahoe, Sacramento

200 km

 
Nach einem sehr gemütlichen Start in den Tag gab es heute nur zwei ToDo's. Der Lake Tahoe und Sacramento.

Vom Lake Tahoe waren wir (zumindest ich) etwas enttäuscht. Ist zwar ein sehr schöner und großer See, aber der Zugang zum Ufer ist nur an wenigen Stellen möglich. Dazu kam noch, dass heute Samstag und schönes Wetter war und dass in Tahoe City und dem Umfeld morgen der Ironman Lake Tahoe stattfindet. Entsprechend voll waren die Straßen und wir durften uns einige Zeit im Stop and Go vergnügen. Daher haben wir auch nur die Strecke von Incline Village bis Tahoe City angeschaut und sind nach einem Rundgang in Tahoe City auf in Richtung Sacramento.
 

 
 
 
 

  

Um nach Sacramento zu kommen, mussten wir auf der I80 über die Berge der Sierra Nevada. Auf der westlichen Seite wurde es dann recht schnell dunstig und wir merkten, da ist der Geruch von Feuer n der Luft. Auf den nächsten etwa 30 km war dieser Rauch permanent um uns, irgendwo muss es wieder ordentlich kokeln in Californien.

  

 

 

In Sacramento wurde zuerst das Capitol mit einem Besuch beehrt. Also nicht wirklich, den zu allererst haben wir uns ein Hotel gesucht und uns bissl frisch gemacht. Dann kam aber wirklich das Capitol an die Reihe. Wirklich ein schönes Gebäude mit schicker Umgebung. Und Parkplätze gab es direkt daneben, halt amerikanisch.

 
 

 

Weiter sind wir dann bald in die Old Town, wo wir uns den Rest des Tages herumgetrieben haben. Viele kleine Shops luden zum Gucken, Staunen und auch öfters zum Wundern ein. Hier hat es uns richtig gut gefallen, störend sind nur die Autos zwischen diesen schönen historischen Fassaden. Den Parkplatz hätte man lieber an den Rand des Bereiches legen sollen, aber dann müssten die Amis ja einige Meter laufen.

  

   
   
   
   
   
   

 

Zu Abend speisten wir heute bei Applebee's, da wir diese seit Beginn des Urlaubs auf der Liste haben und noch nicht ausprobieren konnten. Ist ein Family Diner mit einem schönen Angebot. Vor allem gab es Ribs - damit war schon alles klar.  Zwei mal Ribs, und die Welt war in Ordnung. Jetzt lassen wir den Tag bei einem Gläschen Rotwein im Hotel ausklingen.

Zum Wohl! 

 

 

zum 17. Tag Startseite zum 19. Tag