USA 2014; Tag 16

16. Tag; Do 18. Sept. Yosemite NP, Half Dome

200 km

 
Da wir heute beide recht groggy sind, gibt es nur ein kurzes Statement und Bilder. Für mich stand heute der Half Come auf dem Programm, das erforderliche Permit habe ich in der 2 Tage vorher stattfindenden Lotterie bekommen. Ramona auch etwas wandern gehen uns sich anderweitig im Park die Zeit vertreiben.

Wecken war 5:00 Uhr, da wir noch eine Stunde Fahrt bis zum Yosemite hatten. Kurz nach Sieben bin ich los, Ramona ist erst mal noch unten geblieben und hat im Valley eine kleine Runde gedreht. Ich war 11:30 auf dem Half Dome, die letzte Passage mit den Kabeln schlaucht schon ganz schön. Am Auto zurück war ich kurz nach 15:00 Uhr. Ramona hat in dieser Zeit noch die Runde zu den Nevada und Vernal Falls gemacht. Für usn ging es dann raus aus dem Park, über den Tioga Pass, mit einem ganz kurzen Stop am Mono Lake sind wir zu unserer Unterkunft in Bridgport und haben erst mal ausgiebig geduscht. Und nun nach dem Abendessen und einem Bierchen sind wir beide hundemüde.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
zum 15. Tag Startseite zum 17. Tag