USA 2013; Tag 2

2. Tag; Mo 04. März Orlando, Seaworld

75 km

 

Den heutigen ersten Tag unseres Urlaubs haben wir in Seaworld verbracht. Die morgendlichen Temperaturen erinnerten uns ein wenig an Deutschland, 3 Grad Celsius sind nicht wirklich viel. Selbst die Heckscheibe vom Auto des Nachbarn war vereist. Aber dank blauem Himmel und ganztags strahlendem Sonnenschein erledigte sich das sehr schnell und es wurde angenehm warm. 

 

 

Auf dem Weg zum Park konnten wir einen Strommasten sehen, der dem Thema der Region angepasst ist.

 

 

Beim Parkeingang musste natürlich das obligatorische Foto vor dem Leuchtturm gemacht werden.

 

 

Der erste Coaster des Tages war Manta, ein Flying Coaster. Hier hatten wir auch gleich ein Erlebnis der unerwünschten Art, Nachdem wir in Bauchlage gedreht waren und die Station verlassen wollten, gab es ein technisches Problem und wir mussten so etwa 10 Minuten in Bauchlage sinnlos in der Gegend herumhängen. Nicht so angenehm, aber dann ging es los und die Fahrt war spitze. Bis zu 3,8 g im Looping - goil.

 

 

 

Die erste Show war die Delphinshow, die wirklich sehenswert war. Besonders gefallen hat uns hier, dass die Show mit einer Story unterlegt war und damit gleich noch viel mehr Spaß beim Zuschauen gemacht hat.

 

 

Zwischen den einzelnen Attraktionen und Shows gibt es immer wieder die verschiedensten Aquarien zu bewundern.

 

 

Natürlich durften auch die hier beheimateten Manatees nicht fehlen,  im Park werden verletzte bzw. kranke Tiere gesund gepflegt, die in der Wildnis vermutlich keine Chance hätten.

 

 
Aber auch wild lebende Tiere halten sich hier auf, denn das verabreichte Spezialfutter scheint nicht nur uns zu schmecken.
 
 

 

Die Killerwal-Show war auch sehr schön, es ist echt erstaunlich, wie flink und beweglich diese massigen Tiere sind. War allerdings nicht ganz jugendfrei - sogar geknutscht haben die in aller Öffentlichkeit.

 

 

Die dritte Show des Tages, die Robbenshow, war als Story einer Schatzsuche mit Piratenschiff nachempfunden. Das Ganze sehr witzig aufgezogen, obwohl wir nicht alles verstanden haben, haben wir viel gelacht. Mit der Schatzkarte lief immer mal wieder ein kleines Frettchjen oder ähnliches über die Bühne, für ein Foto davon war aber die Kombination Bert - Knipse zu langsam.

 

 

Am Abend waren wir noch in einem Einkaufcenter, mal ein wenig gucken, probieren und vergleichen. Gekauft haben wir allerdings nichts, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

   

zum 1. Tag Startseite zum 3. Tag