USA 2012; Tag 13

13. Tag; Do 21. Juni Whale Watching

170 km

 

Heute hatten wir die Wahl der Qual - oder war's anders rum. Jedenfalls mussten wir uns entscheiden - Boston oder Boot. Wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann, ist es Boot geworden. Bei den für heute angesagten über 35 Grad Celsius hatten wir keinen Bock auf Großstadt. Also sind wir früh noch mal in den Hafenbereich, noch etwas in der Gegend herumbummeln und bereits früh halb Zehn ausgiebig vor uns hin schwitzend.

 

   
Pünktlich halb Elf legten wir zu der 4 bis 5-stündigen Fahrt ab. Zu beobachten sollen Humpback-Wale (Buckelwale) sein, die sich hier aufhalten. Mit einer länge von etwa 15 Metern gehören sie zu den kleineren Walen.
    
  
Die Fahrt zum Beobachtungsgebiet dauerte etwas über 1,5 Std. und war nie langweilig. Etwas zu gucken gab es fast immer. Und da das Meer sehr ruhig war, bestand auch keine Gefahr für den Magen.
   
 
 
 
  
Nach ein paar recht schnellen Richtungswechseln unseres Kutters kamen die Gesuchten dann zum ersten mal in's Blickfeld. Eine Mutter (Boomerang) mit ihrem Kalb, die sich hier schon seit einiger Zeit aufhalten.
   
 
 
 
 
   
   
  
Nach diversen Beobachtungsrunden, zwischen denen die Wale immer wieder abtauchten und uns im Ungewissen ließen, wo sie wieder auftauchen, kam dann das nächste Beobachtungsschiff angedüst. Dies bedeutete für uns - zurück in den Hafen.
   
  
Noch ein paar kleine Schnappschüsse auf der Rückfahrt, dann war der 4-einhalb stündige Trip schon wieder vorbei. Unterwegs haben wir noch kurz einen Hai beim jagen gesehen, aber der hat sich nur zweimal kurz blicken lassen und so schnell hatte ich die Kamera nicht wieder sraußen. War aber eh ein ganzes Stück weg.
   
   
   

  
Nach dieser schönen Fahrt auf dem Wasser kam dann die nicht so schöne auf der Autobahn. Um Boston herum mussten wir bis in die Nähe von Providence, da uns Mr. Kirk (Priceline) dort unser Hotel, wieder ein Courtyard, zugewiesen hat. Für 65 $ kann man das doch mitnehmen.
   

 

zum 12. Tag Startseite zum 14. Tag