USA 2009; Tag 16

16. Tag; So 20.09. Las Vegas

240 km

 

Der heutige Morgen begann wieder mal ohne Wecke, denn es stand nur die Fahrt nach LasVegas auf dem Programm. Ob wir zwischendurch noch irgendwo eine kleine Wanderung einschieben, wollten wir operativ entscheiden. Um 9:00 Uhr fuhren wir los, rechneten also damit gegen 11:00 Uhr in Vegas zu sein. Auf dieser Fahrt befuhren wir die Bundesstaaten 8 und 9 auf unserer Reise, nämlich Arizona und Nevada. Arizona können wir aber eigentlich nicht zählen, denn unser Aufenthalt dort betrug etwa 20 Minuten, nur fahrend auf der Interstate.

Dabei fiel uns dann aber auf, dass wir in unserer Planung etwas vergessen hatten. An der Grenze zu Nevada kamen wir in eine andere Zeitzone, jetzt ist die Differenz zu Deutschland sogar -9 Stunden. Damit bekamen wir natürlich eine Stunde geschenkt.   

Auf dem Interstate war heute echt die Hölle los, mindestens 4 Autos auf den Kilometer. manchmal sogar weniger.

Auf eine Wanderung unterwegs verzichteten wir, denn bereits um 10:00 Uhr zeigt das Thermometer 34 Grad Celsius an. Lecker. Damit entschieden wir uns für das Premium Outlet Center in Vegas, wo wir erst mal etwa 1,5 Stunden rumschnüffelten. Hier war es noch auszuhalten, da die Läden klimatisiert und in den Gängen dazwischen genügend Schatten war.

Da unsere Mägen an das üppige Frühstück nicht mehr so ganz viel Erinnerung hatten, fuhren wir als nächstes zu Dennys, um uns etwas zu stärken. Und dann ging es ab zum vorgebuchten Tropicania, in dem wir die nächsten zwei Nächte verbringen werden. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber die Zimmer sind schön groß und ok. Und die Poollandschaft ist Klasse, hier verbrachten wir den rest des nachmittags. Und jetzt geht es erst mal an den Strip, bei nur noch etwa 36 Grad.
 Am Abend habe ich dann die Frauen allein durch Las Vegas tingeln lassen, denn ich habe mir in der vergangenen Nacht eine "prachtvolle" Mandelentzündung zugezogen. Wir hatten über Nacht die Klimaanlage angelassen - und irgendwann sprang die dann auch prompt an. Der kalte Luftstrom ging genau auf mein Bett, als ich dann von der Kälte wach wurde, war es schon zu spät. Beim Abendessen hatte ich dann schon so heftige Schluckbeschwerden, dass ich nur noch etwas getrunken habe und dann im Bett verschwunden bin.
 
zum 15. Tag Startseite zum 17. Tag